078 677 50 13


fühl dich frei | Christine Freiburghaus

Menu

Christine Arlette Freiburghaus

Ich bin 1969 als verspieltes, kreatives, neugieriges und naturverbundenes Menschenwesen, das sich gerne bewegt, zur Welt gekommen.
Ich bin in Luzern aufgewachsen und fühle mich mit dieser Stadt sehr verbunden.

Als junge Erwachsene bin ich neben meiner kaufmännischen Tätigkeit viel gereist und habe mehrere Sprach- und Reiseaufenthalte in England, Amerika, Frankreich und Südamerika gemacht.

Die grosse Freude am Tanzen (Salsa und orientalischer Tanz) bewog mich dazu, eine Ausbildung zur Tanz- und Bewegungstherapeutin zu absolvieren (2003 – 2007). Dabei machte ich die Erfahrung, wie transformierend Tanz wirken kann. Die damit verbundene Faszination liess mich nicht mehr los und ich erkannte, dass diese Art mit Menschen zu arbeiten, Teil meines zukünftigen Weges sein würde.

Dies war der Beginn der Reise zu mir selbst, welche mich mit verschiedensten Formen des Heilens und Heilwerdens in Kontakt brachten. So praktiziere ich lange Jahre Yoga, bildete mich weiter in Thai Yoga Massage, Lichtbahnen-Therapie, Craniosacral-Therapie, TRE und besuchte diverse Kurse und Seminare bei spirituellen Lehrern wie Boris Lukacs, Lisette Huynh und Manuela Arcotta.
Zudem habe ich mir Wissen im Bereich der Aromatherapie, des Räucherns, der Kräuterheilkunde und der Kristallanwendung angeeignet.

Meine Ressource ist meine göttliche Quelle, mein „Ich bin“, das mich leitet und aus dem ich schöpfe. In meiner Arbeit orientiere ich mich am neuen Bewusstsein.

Es erfüllt mich mit grosser Freude, Menschen - gross und klein – auf ihrem Lebensweg lichtvoll unterstützen und begleiten zu dürfen.

Facebook Twitter Google+ Pinterest

AUSBILDUNGEN

Massage und Heilarbeit

  • 2016 Heilerausbildung nach Boris Lukacs
  • 2014 Craniosacral Grundkurs ICSB
  • ab 2010 Mediale Kurse bei Lisette Huhn
  • 2007 - 2008 Thai-Yoga Massage Ausbildungen in Thailand und in der Schweiz
  • 2007 Ausbildung Lichtbahnen-Therapie
  • 2004 – 2006 Klassische energetische Massage im Rahmen der Tanz- und Bewegungstherapieausbildung

 

Tanz- und Bewegungstherapie

  • seit 2008 5-Rhythmen Tänzerin
  • seit 2012 Diverse Seminare bei School of Movement Medicine UK
  • 2012 New Dance Training, Tanzimprovisation bei Claudia Christen Zürich
  • 2011 - 2012 Rhythmus Tanz TaKeTiNa-Rythmuspädagogik, bei Thomas Viehweger
  • 2003 – 2008 Ausbildung und Weiterbildung Tanz- und Bewegungstherapeutin, Berner Tanz und Bewegungstherapie Schule Katharina Uthman

 

Kinder

  • 2010 - 2016 Animateurin Spiel Traum Luzern
  • 2011 - 2018 J+S Kids
  • 2012 - 2013 Spielgruppe Rodtegg Praktikum
  • 2012 - 2014 Weiterbildungen Kinder Kreativtanz bei Claudia Christen, Zürich
  • Ab 2011 Grundkurs und Fortbildungen J+S Kids
  • 2008 – 2009 Integrative Bewegungs-Tanztherapie mit entwicklungsauffälligen Kindern, bei Roswitha Dorsch
  • 2008 Seminar Psychodrama mit Kindern