078 677 50 13


fühl dich frei | Christine Freiburghaus

Menu

Kinder Kreativ Tanz

Spielerisch entdecken die Kinder die verschiedensten Möglichkeiten, sich zu bewegen: Mal wie ein Tiger, mal wie eine Fee. So finden die Kleinen Zugang zu Bewegung und Tanz.

Eine Geschichte bildet den Rahmen der Tanzstunde. Durch die Bilder inspiriert bewegen wir uns alleine zu zweit oder in der Gruppe.

Sie dürfen ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Neben spielerischen gehören theatralische Elemente zum Tanz mit Kindern. Bewegungsübungen helfen eine gesunde Beziehung zum Körper aufzubauen und zu erhalten. Singspiele runden die Palette der Ausdrucksmöglichkeiten ab. In der Gruppe lernen die Kinder den Umgang mit Gleichaltrigen, überwinden Schüchternheit und erleben, wie Tanz verbindet.

Im Umgang mit Gleichaltrigen, überwinden die Kinder Schüchternheit und erleben, wie Tanz verbindet.
Facebook Twitter Google+ Pinterest